Ich studiere in Greifswald, weil...

Ich studiere Lehramt in Greifswald, weil der Studiengang hier einen guten Ruf hat und hier auf Praxisnähe Wert gelegt wird.

Vincent Neumann, LA Deu/Geschichte, aus Hamburg

Ich studiere in Greifswald, weil Greifswald eine Stadt ist, in der man sich wohl fühlen muss!

Lena Stippl, LA Englisch / Deutsch, aus Berlin
 

Ich habe Lehramt in Greifswald studiert, weil ich hier einen sehr sehr guten Draht zu meinen Dozenten hatte.

Stefan Kulakow, studierte Lehramt in Greifswald, aus Kemnitz
 

Am Studium in Greifswald mag ich, dass es so familiär ist. Ich finde immer einen Ansprechpartner und bleibe außerdem in Erinnerung. Hier bin ich nicht nur eine Nummer. Ich bekomme mehr Hilfe und Hinweise und kann mich deshalb individueller entwickeln.

Marie Assel (LA Englisch/Geschichte Gymnasium)

Noch Fragen?

Zentrale Studienberatung: Rubenowstraße 2, 17489 Greifswald | Tel.: 03834 420 1293 | Fax: 03834 420 1255 |