Informationsreihe zur Praxisorientierung für Lehramtsstudierende

Am 05.12.2019 findet im Hörsaal 4 des alten Audimax (Rubenowstraße 1) eine Infoveranstaltung zum Thema "Was passiert nach dem 1. und 2. Staatsexamen?" statt. Im Zentrum der Vorträge und der Diskussion stehen die Fragen "Wie bewerbe ich mich für einen Referendariatsplatz?" und "Wie komme ich mit meinem Traumjob an meine Traumschule?". Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Zurück

Das Lehramtsstudium in Greifswald ist wirklich vielseitig. Jedes Semester kann ich meine Veranstaltungen aus einem großen Angebot selbst zusammenstellen. Die Seminare meiner Fächer Deutsch und Englisch werden sehr oft in kleinen Gruppen abgehalten. Daher kennen uns die meisten Lehrenden auch beim Namen, was sicherlich nicht an vielen Universitäten vorkommt.

Brenda Baetcke (LA Gymnasium Deu, Eng, Deutsch als Fremdsprache)

Noch Fragen?

Zentrale Studienberatung: Rubenowstraße 2, 17489 Greifswald | Tel.: 03834 420 1293 | Fax: 03834 420 1255 |