+++ Lehramt für Grundschule kommt zum WiSe 2020/2021 +++

Für das nächste Wintersemester plant die Universität Greifswald den Studiengang Lehramt für Grundschulen zu eröffnen. Neben Deutsch und Mathematik als Pflichtfächer, können Studierende aus den folgenden Fächern zwei weitere wählen: Sachunterricht, Polnisch, Kunst und Gestaltung, Englisch, evangelische Religion und Philosophieren mit Kindern. Für den Studiengang wird es ein universitätsinternes Zulassungsverfahren geben. Genauere Details stehen leider noch nicht fest.

Zurück

Ich studiere Lehramt, da mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen viel Freude bereitet. Das Gefühl, Denkprozesse angestoßen oder Wissen vermittelt zu haben, ist großartig. Man hat im wahrsten Sinne die Chance, durch seine Arbeit die Gesellschaft von Morgen mitzuprägen. Am Lehramtsstudium in Greifswald schätze ich die fachlich sehr guten Dozierenden, die familiäre Atmosphäre in den Instituten sowie die kurzen Wege.

Hannes Nehls (LA Geographie/Geschichte, Deutsch als Beifach)

Noch Fragen?

Zentrale Studienberatung: Rubenowstraße 2, 17489 Greifswald | Tel.: 03834 420 1293 | Fax: 03834 420 1255 |